Alles Theater

Reden und Aufsätze

  • 139 Seiten
  • 24,0 x 16,8 cm
  • Buch
  • Deutsch
  • Erscheinungsdatum: 01.04.2000
  • ISBN 978-3-87909-695-4


Beschreibung

Theater – eine unbekannte Welt? Dieser Ansicht ist Michael Hampe, von 1975 bis 95 Intendant der Kölner Oper und ab 1993 der Dresdener Musikfestspiele. Bis heute ist Hampe einer der führenden internationalen Regisseure. Der Band bündelt seine interessanten Reden und Aufsätze zum Musiktheater zu einem einzigartigen Kompendium. Michael Hampe wurde 1953 als Sohn eines Architekten in Heidelberg geboren. Er ist einer der führenden Opernregisseure mit Inszenierungen von London über Paris, Mailand bis Tokio und bei den Salzburger Festspielen. Als Intendant leitete er bedeutende Häuser und Festivals. Darüber hinaus arbeitete er als Regisseur und Schauspieler beim Fernsehn, für das er zahlreiche Opern verfilmte. Michael Hampe lehrt als Professor an der staatlichen Musikhochschule Köln und vielen anderen Universitäten.,

Buch

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen

Auf den Merkzettel