Claus Bury

Meine Sicht

  • herausgegeben von Klassik Stiftung Weimar, Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern
  • 256 Seiten
  • 141 Abbildungen
  • 23,8 x 19,2 cm
  • Buch
  • Deutsch
  • Erscheinungsdatum: 01.05.2014
  • ISBN 978-3-86832-218-7


Beschreibung

Claus Bury (geb. 1946) zählt zu den wichtigsten deutschen Bildhauern der Gegenwart. Seine privaten Reisefotografien sowie noch nie gezeigte daraus inspirierte Künstlerbücher ermöglichen nun erstmalig, und auf unmittelbare Weise, ein tiefergreifendes Verständnis für sein Werk und zeigen seine „Sicht“ auf Architektur und Landschaft. Feinsinnig und aufmerksam absorbiert Bury die Umwelt und setzt die festgehaltenen Eindrücke schließlich in seinen monumentalen Skulpturen um. So scheint der Schritt von alter Maya-Architektur auf seinen Fotografien hin zu Burys zeitgenössischen, gigantischen Holzobjekten nur noch ein Augenzwinkern entfernt zu sein. Der opulent bebilderte Band bietet damit einen einmaligen, faszinierenden Einblick in die Arbeits- und Denkweise des Künstlers.

Buch

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen

Auf den Merkzettel