René Acht: Lyrisch Konkret René Acht: Lyrisch Konkret

    René Acht: Lyrisch Konkret René Acht: Lyrisch Konkret
    10.10.2021 bis 09.01.2022 | Singen

    Das Kunstmuseum Singen zeigt in dieser Ausstellung den künstlerische Schaffensweg des deutsch-schweizer Informel-Künstlers René Acht. Bekannt ist der Maler, Graphiker und Plastiker für seine reduzierte, konkret-konstruktive Bildsprache, die er vorallem in seine Scherenschnitten zum Ausdruck bringt.

    Die Ausstellung wird ebenfalls im Wilhelm-Hack Museum, Ludwigshafen und im Aargauer Kunsthaus Aarau zu sehen sein.

    mehr lesen: Hier gehts zur Ausstellung

René Acht (1920–1998) wurde mit Werken des Informel bekannt und war damit 1959 auf der documenta II und der 5. Biennale von Sâo Paulo vertreten. Anfang der 1960er- Jahre wandte er sich vom Informel ab und entwickelte einen außergewöhnlichen und ganz ...

Hardcover

35,00 € *

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen

Auf den Merkzettel