• herausgegeben von Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern
  • 144 Seiten
  • ca. 90 farbige Abb.
  • 29,0 x 23,0 cm
  • Buch
  • Englisch, Deutsch
  • Erscheinungsdatum: 01.06.2014
  • ISBN 978-3-86832-231-6


Beschreibung

Dynamisch, farbenfroh und auf Hochglanz poliert: So präsentieren sich die Werke des Stuttgarter
Künstlers Stefan Rohrer (geb. 1968), die Kunstliebhaber wie Autofreunde gleichermaßen faszinieren.
Aus Autokarosserien, Motorrollern und Modellautos formt er unverwechselbare Skulpturen.
Mit größter handwerklicher Finesse streckt, dehnt, verjüngt und verdreht er sein ungewöhnliches
Material zu dynamischen Gebilden, die elegant geschwungen in den Raum ausgreifen, gleichsam
abheben und aus der Bahn geraten. Geschwindigkeit wird anschaulich gemacht, ja regelrecht eingefroren.
Die bildreiche Publikation dokumentiert die Werke der gleichnamigen Ausstellung und
stellt das außergewöhnliche Schaffen Rohrers in einem breiten Überblick vor.

Buch

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen

Auf den Merkzettel