Sun knows whereto. Lorenzo Pompa

Katalog zur Ausstellung im Krefelder Kunstverein 2021

  • Beiträge von Heinz Norbert Jocks, Peter Schüller
  • 112 Seiten
  • mit ca. 100 farbigen Abb.
  • 29,0 cm x 24,0 cm
  • Softcover
  • Englisch, Deutsch
  • Erscheinungsdatum: 01.10.2020
  • ISBN 978-3-86832-602-4


Beschreibung

Lorenzo Pompa (geb. 1962) löst die Dinge aus der Fläche und verwandelt einen Raum in ein begehbares Bild. In seinen ebenso üppigen wie geistreichen Szenarios führt er verschiedene Gattungen zu einem produktiven Wettstreit der Künste zusammen. Auch seine neueren Leinwandarbeiten fordern fröhlich-skurril die Dreidimensionalität. Das vielschichtige bildhauerische, malerische und zeichnerische Werk der letzten zehn Jahre wird in diesem Band präsentiert.
Lorenzo Pompa ist Absolvent der Kunstakademie Düsseldorf. Er wuchs in Rom auf, studierte dort Innenarchitektur und Design, heute lebt und arbeitet er in Düsseldorf.

Softcover

noch nicht erschienen

Auf den Merkzettel

Downloads