Camille Graeser

    Camille Graeser
    31.10.2019 bis 12.01.2020 | Zürich

    Eine umfangreiche Ausstellung über einen der bekanntesten Vertreter der Zürcher Konkreten zeigt das Museum Haus Konstruktiv in Zürich. Anhand seiner Möbeldesigns, Gemälde, Reliefs und Plastiken wird der Frage nachgegangen, wie Graeser zu einem Hauptakteur der konkreten Kunst geworden ist. Doch nicht nur seine eigenen Werke kommen zur Sprache, sondern auch Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern, die ihn beeinflussten.

    mehr lesen: Hier gehts direkt zur Ausstellung

Camille Graeser (1882–1980) gehört zu den Großen der Zürcher konkreten Künstler. Aber wie kam der Möbelbauer und Designer mit eigenem Stuttgarter Atelier zur konstruktiv-konkreten Malerei? Sein malerisches Talent hatte Graeser von Beginn an begleitet und gewann ...

Hardcover

39,80 € *

noch nicht erschienen

Auf den Merkzettel