Hans Kaiser: Im Dazwischen

    Hans Kaiser: Im Dazwischen
    05.06.2022 bis 04.09.2022 | Hamm

    Als Abschluss des Forschungsprojektes zum Nachlass Hans Kaisers eröffnet die Studioausstellung „Hans Kaiser: Im Dazwischen“.
    Insbesondere die Verbindungen zwischen dem Früh- und Spätwerk des westfälischen Künstlers werden darin beleuchtet. Strukturiert wird die Ausstellung durch vier große Themen: Abstraktion, Raum, Zeichen und Zeit.Dass Kaiser in der Vergangenheit vorrangig als ein Künstler des Informel Anerkennung fand, besitzt zwar seine Berechtigung, bedarf jedoch auch einer dringenden Erweiterung. Die Ausstellung zeigt deshalb auch solche Werke, die sich tendenziell eher anderen Strömungen zuordnen lassen.

    mehr lesen: Hier gehts zur Ausstellung

Noch immer wurde das künstlerische Lebenswerk Hans Kaisers (1914–1982) nicht erschöpfend untersucht, dabei stellt dieses einen schillernden Fleck in der Geschichte der Kunst dar. Markant und dennoch uneindeutig erscheinen die Werke des westfälischen Künstlers. Obgleich ...

Softcover

28,00 € *

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen

Auf den Merkzettel