KOSMOS JANSSEN - Horst Janssen und die Bildende Kunst

    KOSMOS JANSSEN - Horst Janssen und die Bildende Kunst
    28.09.2019 bis 26.01.2020 | Emden

    Horst Janssen ist einer der Ausnahmekünstler des 20 Jahrhunderts. Zeitlebens setzte er sich intensiv ebenso mit Vorbildern wie mit Zeitgenossen auseinander, sei es aus Bewunderung oder aus Ablehnung. Den Kosmos dieser künstlerischen Beziehungen stellt die Ausstellung anlässlich seines 90. Geburtstages vor. Sie entsteht in Kooperation mit dem Horst-Janssen-Museum Oldenburg , wo ab dem 14. November seine Beschäftigung mit der Literatur im Fokus einer Ausstellung steht. Jede Ausstellung funktioniert für sich allein, zusammen ergänzen sie sich zu einem facettenreichen Porträt des Künstlers.

    mehr lesen: Hier gehts direkt zur Ausstellung

Das Werk des Ausnahmekünstlers ist wahrlich ein Kosmos - schier grenzenlos! Der Band widmet sich Janssens genreübergreifender Kunst und präsentiert sein zeichnerisches und grafisches Werk nach großen Vorbildern der Kunstgeschichte, wie Rembrandt, Goya oder Picasso, an denen ...

Paperback

29,80 € *

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen

Auf den Merkzettel